Kräuter to go

Bei uns gibt es Kräuter to go. Diese gedeihen in unseren selbstgebauten Hochbeeten. Diese Hochbeete sind aber für unsere Kleinsten noch schwer erreichbar. Daher haben wir die Pflanzen in herausnehmbare Blumentöpfe gepflanzt. So können wir die Töpfe mit ins Haus zu nehmen und die Kräuter für die Zubereitung von Quark und Salaten bequem am Tisch abschneiden. Auch beim Bepflanzen und Gießen der Töpfe suchen sich die Kinder die geeignete Arbeitshöhe selbst aus. Danach geht es wieder ins Hochbeet, wo wir Erwachsenen von der rückenschonenden Variante der Gartenpflege profitieren.

Die Hochbeete sind Marke Eigenbau. Sie wurden von engagierten Eltern entwickelt und zusammengebaut. Natürlich lassen sich auch Schnittblumen in unseren Hochbeeten pflegen.

Gut zu wissen

Kosten

Für Balken, Winkel und jede Menge Schrauben bzw. für Pflanzkübel, Erde und Aussaat

Hinweis

Unsere Hochbeete haben einen durchlässigen Boden, damit überschüssiges Wasser abfließen kann und keine Staunässe entsteht.

Kontakt

KiTa Regenbogen, Möser OT Körbelitz

Kommentar schreiben

Bitte Name eingeben.
Die E-Mail-Adresse ist ungültig.
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein.
* Pflichtfeld