Eine tolle Knolle

Wir haben in unserer Einrichtung keinen Platz, um ein Kartoffelbeet anzulegen. Aus diesem Grund haben wir zwei Kartoffeltöpfe gekauft. Diese haben den Vorteil, dass man den Innentopf herausnehmen kann. In jeden Topf legten wir drei Knollen, geerntet haben wir etwa 18 bis 20 Kartoffeln. Das Wachstum der Kartoffeln konnten wir in jedem Stadium durch Hochheben des Innentopfes beobachten. Auch eine Ernte war über einen längeren Zeitraum möglich, ohne die Pflanzen zu beschädigen.

Die ersten Kartoffeln konnten wir nach etwa acht Wochen ernten. Die Kartoffeln waren ausreichend um eine Mahlzeit Pellkartoffeln mit Kräuterquark mit den Kinder zu kosten.

Gut zu wissen

Kosten

9.99 € pro Topf

Hinweis

Wenn man die Kartoffeln vorkeimen lässt, dauert es nur acht Wochen bis zur ersten Ernte.

Kontakt

Waldkindergarten Sonnenblume, Mansfeld OT Abberode

Kommentar schreiben

Bitte Name eingeben.
Die E-Mail-Adresse ist ungültig.
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein.
* Pflichtfeld