Wer ist denn heute da

Damit Eltern und Kinder sofort sehen, wer von unseren Kolleginnen im Haus ist, haben wir uns eine Mini-KiTa gestaltet. Gemeinsam mit unserer „Eltern-Handwerkergruppe“ haben wir sie aus Lego-Steinen gebaut und im Eingangsbereich an die Wand gebracht. Aus den Fenstern schauen unsere Kollegen heraus – aber nur, wenn sie auch da sind. Wer kommt, öffnet sein Fenster – wer in den Feierabend geht, schließt es. So weiß man gleich, ob der gewünschte Gesprächspartner schon oder noch erreichbar ist.

Unsere Eltern-Handwerkergruppe unterstützt uns auch bei anderen Projekten, da unser Hausmeister nur wenig Zeit hat. So treffen sich unsere fleißigen Handwerker alle paar Wochen gemeinsam mit einer Erzieherin und erarbeiten eine To-Do-Liste. Sie übernehmen zum Beispiel die Reparatur des Puppenwagens oder das Aufhängen von „Gemälden“, aber auch das Malern von Wänden, damit sich alle so richtig wohlfühlen können.

Gut zu wissen

Kosten

Für Bausteine und Bauplatten

Hinweis

Auch auf Trödelmärkten kann man solche Bausteine zum günstigen Preis kaufen.

Kontakt

Integrative KiTa Kinderland, Halle (Saale)

Kommentar schreiben

Bitte Name eingeben.
Die E-Mail-Adresse ist ungültig.
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein.
* Pflichtfeld