Ole braucht Windeln

Ob Kinderkrippe oder Kindergarten, jedes unserer Kinder ist einzigartig und benötigt sein ganz eigenes Repertoire an Pflegeutensilien. Wenn der persönliche Vorrat an Windeln, Taschentüchern oder Cremes mal zur Neige geht, erhalten die Eltern einen Hinweis von uns. In das Fach ihres Kindes legen wir dann ein kleines Schild, damit die Eltern wissen was in Kürze wieder benötigt wird.

Solche Holzplättchen gibt es schon für wenige Euro im Bastelladen. Was Form und Farbe angeht sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ein Farbkonzept (Windeln gelb, Taschentücher blau, Cremes grün usw.) kann dabei sehr nützlich sein. Wenn man etwas geschickt vorgeht und noch kleine Löcher in die Enden bohrt, eignen sich diese wiederverwendbaren Schilder auch zum anhängen. Dann genügt ein Blick und die Eltern erkennen was fehlt, ohne dass das Schild im Fach des Kindes versehentlich „verkramt“ wird.

Gut zu wissen

Kosten

wenige Euro

Hinweis

Es ist günstig, wenn es mehrere Schildchen mit selbem Inhalt gibt

Kontakt

KiTa Bördespatzen, Sülzetal OT Altenweddingen

Kommentar schreiben

Bitte Name eingeben.
Die E-Mail-Adresse ist ungültig.
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein.
* Pflichtfeld