Gesunde Brotbüchse

Gesunde Ernährung geht uns alle an. Oft ist es aber gar nicht so leicht, eine gesunde Frühstücksdose für unsere Kinder vorzubereiten. Daher haben wir eine Ernährungsberaterin eingeladen. Nach dem Baukastenprinzip hat Sie gezeigt, was und in welchen Mengen in eine Brotdose gehört und was lieber zu Hause bleibt. Ein Plakat für die Eltern zeigt nun allen, dass es doch nicht so schwer ist, eine gesunde Frühstücks- oder Vespermahlzeit vorzubereiten.

An einem Elternabend kann man das Baukastenprinzip in die Praxis umsetzen. Das fördert nicht nur die Zusammenarbeit mit den Eltern, sondern regt auch den Erfahrungsaustausch untereinander an. Vielleicht hat der eine oder andere ja sogar eine schöne Idee, wie man das gesunde Frühstück auch appetitlich anrichten kann. Uns würden da zum Beispiel sofort die Gemüse-Lollis einfallen, die nicht nur ein echter Hingucker sind, sondern auch dafür sorgen, dass in der Brotdose nichts durcheinander gerät.

Gut zu wissen

Kosten

für einen Elternabend

Hinweis

Das Poster an einen zentralen Platz in der KiTa aufhängen, eventuell auch als Handzettel für Eltern zum Mitgeben vorbereiten

Kontakt

KiTa Am Hopfengarten, Magdeburg

Kommentar schreiben

Bitte Name eingeben.
Die E-Mail-Adresse ist ungültig.
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein.
* Pflichtfeld