Bewegungsbaustelle

Was machen Eltern mit Material, das bei Bauprojekten im Haus übrig bleibt? Unsere Eltern bringen einiges davon in Absprache mit uns zur KiTa. Auf unserer kleinen Baustelle haben wir so allerhand unterschiedliche Gebrauchsgegenstände gesammelt. Kleine Plastikrohre, eine alte Palette, ein ausrangierter Rettungsring, Fahrradreifen… Wir staunen immer wieder, was die Kinder daraus alles neu erfinden. Gleichzeitig regt das Bauen an der frischen Luft zur Bewegung an. Daher sind wir ganz stolz auf unsere „Bewegungsbaustelle“.

Gut zu wissen

Kosten

Material, das nicht mehr gebraucht wird, findet sich meist in jedem Haushalt. Fragen Sie doch einfach mal bei den Eltern an.

Hinweis

Alle Materialien müssen auf „Kindertauglichkeit“ geprüft werden. Holzpaletten mit Schleifpapier so bearbeiten, dass keine Holzsplitter vorstehen, keine giftigen Materialien…

Kontakt

KiTa Am Hopfengarten, Magdeburg

Kommentar schreiben

Bitte Name eingeben.
Die E-Mail-Adresse ist ungültig.
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein.
* Pflichtfeld