Umweltdetektive

Mülltrennung geht uns alle an! Schon unsere kleinen Olbespatzen achten darauf, dass jeder Abfall ordentlich sortiert wird. Für die kleinen Umweltdetektive haben wir eine Anleitung gebastelt, was in welchen Behälter gehört. Unsere stolze Müllpolizistin, ein Kind aus der Vorschulgruppe, passt auf, dass alles im richtigen Körbchen landet und leitet die Kleinen an. Verantwortung trägt auch unser Energiespar-Detektiv.

Er achtet darauf, dass beim Verlassen der Räume oder wenn es draußen nicht mehr dunkel ist, das Licht ausgeschaltet wird. Unsere Kinder sind total begeistert, wenn sie eine solche verantwortungsvolle Aufgabe erhalten. Da muss natürlich zwischendurch auch mal das „Personal“ gewechselt werden.

Gut zu wissen

Kosten

Keine

Hinweis

Die Anleitungen lassen sich gut im Rahmen einer Projektwoche basteln

Kontakt

KiTa Olbespatzen, Hohe Börde OT Rottmersleben

Kommentar schreiben

Bitte Name eingeben.
Die E-Mail-Adresse ist ungültig.
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein.
* Pflichtfeld