Heiß und Kalt

Huh, kalt!! Wenn wir im Winter unsere Außensauna nutzen, kostet es schon ein bisschen Überwindung durch die Kälte bis zum Saunahäuschen zu flitzen. Aber gut durchgewärmt ist der Rückweg dann kein Problem. Hitze und Kältereize helfen uns bei der Abhärtung und stärken unser Immunsystem.

Da wir in unserer KiTa das Kneipp-Konzept leben, haben wir über unseren Förderverein eine kleine Sauna im Außenbereich finanziert bekommen. Diese nutzen die Kinder gemeinsam mit einer Bezugserzieherin.

Gut zu wissen

Kosten

ca. 7.3000,- €

Hinweis

Eine Baugenehmigung muss eingeholt werden, wenn eine Sauna über 100 qm misst. Einmal im Jahr bestätigen die Eltern schriftlich, dass ihr Kind an Saunagängen teilnehmen darf bzw. aus ärztlicher Sicht nichts dagegenspricht.

Kontakt

Integratives Kinder-Eltern-Zentrum „Kinderland“, Magdeburg

Kommentar schreiben

Bitte Name eingeben.
Die E-Mail-Adresse ist ungültig.
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein.
* Pflichtfeld