Aufgesetzt!

Einmal monatlich erweitert ein Papa unser sportliches Angebot. Er ist ausgebildeter Fitnesstrainer und versteht es, mit den Kindern zu arbeiten. Er nimmt sich vormittags frei und turnt nacheinander mit einzelnen kleineren Gruppen. Er motiviert die Kinder, indem er zeigt, was er selbst so drauf hat und was man mit ein weinig Übung erreichen kann, gibt Tipps und Hinweise zur richtigen Ausübung und vermittelt Spaß am Bewegen. Er geht dabei individuell auf die Kinder ein, fördert Talente aber auch Kinder mit Defiziten.

Gut zu wissen

Kosten

Beim Fachanbieter ab etwa 100 € erhältlich

Hinweis

Eine Rückenlehne stützt zusätzlich die Wirbelsäule und den Lendenbereich.

Kontakt

KiTa Nachtweide, Magdeburg

Aufgesetzt!

Der Rücken von Erzieher/innen wird im Arbeitsalltag ganz schön auf die Probe gestellt. Das fängt schon bei Kleinigkeiten an. Wir sitzen oft an Tischen, deren Arbeitshöhe auf Kinder zugeschnitten ist. Wir müssen uns nach unten beugen und krümmen dabei den Rücken. Ein höhenverstellbarer Stuhl schafft Abhilfe. Die Sitzhöhe kann nicht nur auf kleine Kindertische ausgerichtet werden, sondern lässt sich auch auf die Arbeit an einem Schreibtisch anpassen.

Gut zu wissen

Kosten

Beim Fachanbieter ab etwa 100 € erhältlich

Hinweis

Eine Rückenlehne stützt zusätzlich die Wirbelsäule und den Lendenbereich.

Kontakt

KiTa Nachtweide, Magdeburg

Wir haben haben in unserer Einrichtung auch in jedem Gruppenraum, jeweils zwei von den Stühlen.

Kommentar schreiben

Bitte Name eingeben.
Die E-Mail-Adresse ist ungültig.
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein.
* Pflichtfeld